Appetit auf Erfolg?

veröffentlicht von Hendrik Zymolka am 27.08.2019

Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing

Veronique Weber wechselt von Cancun nach München zur Werbeagentur Maple.

Gründerin und Geschäftsführerin Catherine Weber verlässt nach 11 Jahren ihren Posten der Geschäftsführung. Die Geschäftsführung übernimmt Veronique Weber zusammen mit Gründer Hendrik Zymolka.

Während ihres Studiums für Marketing und Unternehmenskommunikation sammelte Veronique Weber bereits Arbeits- und Auslandserfahrung bei Werbeagenturen. Nach Ihrem Studium arbeitete sie bei der internationalen PR-Agentur Axicom in München, die zu dem WPP-Reich gehört und betreute dort unter anderem Kunden wie LG, Lexmark und Cisco Jasper.
2017 zog es Veronique Weber beruflich nach Mexiko. Dort arbeitete Sie für die Agentur Punk und betreute Kunden wie Lego, Mitsubishi und Tupperware. Danach übernahm sie die Marketingleitung der führenden Bauorganisation Palume in der Urlaubsregion Cancun, die exklusive Wohn-, Hotel-, und Shoppingprojekte in ganz Mexiko umsetzt. Dort war sie für das Direktmarketing und die Firmenpräsentation zuständig.

2019 konnte die Werbeagentur Maple Marketing sie für die Geschäftsführung in München gewinnen. Bis zum Jahresende soll sie in die Prozesse und Leistungen der Agentur eingebunden werden. Diese reichen von der Web- und Shopentwicklung sowie Webhosting über Design bis hin zur Foto- und Filmproduktion.

Die Agentur Maple heißt sie herzlich willkommen und wünscht Ihr viel Erfolg

New Brick New Nique – Wechsel von Cancun nach München zur Werbeagentur Maple

New Brick – New Nique – Welcome Veronique

5 Fragen an Veronique Weber zum Wechsel von Cancun nach München zur Werbeagentur Maple Marketing.

Fresh blood bei Maple – dieses Jahr konnte die Werbeagentur aus München Veronique Weber für die Geschäftsführung gewinnen und so wechselte sie Ihren Standort Cancun in Mexiko back to the roots nach München und löste damit Founder und CEO Catherine Weber ab, die vorerst nach 11 Jahren den Posten der Geschäftsführung verlässt, jedoch weiterhin für Maple tätig sein wird.

Herzlich willkommen im Team und viel Erfolg.

1. Was für ein krasser Wechsel – eine Wahnsinns-Entscheidung, jetzt als Geschäftsführerin tätig zu werden. Was hat dich dazu bewegt?

Ich liebe Herausforderungen und sehe großes Potenzial bei Maple. Ich kenne die Firma seit der Gründung und stehe dabei zu 100% hinter den Werten und der Philosophie des Familienunternehmens und freue mich, wenn ich etwas frischen Wind, neue Ideen und Veränderungen in das Unternehmen integrieren darf.

2. Wo genau liegt der Unterschied zum Agenturalltag und Workflow zwischen Cancún und München?

Besonders überzeugt hat mich in Mexiko die Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien und Marketingstrategien. Von der Wandlungsfähigkeit und Flexibilität können wir uns definitiv eine Scheibe abschneiden. Es ist für große Agenturen in Deutschland oft schwierig, schnell auf neue Entwicklungen zu reagieren. Ähnlich wie bei Maple, war eine familiäre Atmosphäre sowie schnelle, flexible Abläufe durch flache Hierarchien möglich. Das wiederum war ein Punkt, mich für Maple zu entscheiden.

3. Kannst du davon positive Erfahrungen gewinnen und diese mit nach München bringen?

Definitiv! Ich möchte Kreativität mehr Raum geben, wandlungsfähiger und schneller Technologien ausprobieren und versteifte Strukturen ändern. Nach 11 Jahren hat sich auch bei Maple Vieles festgefahren und da schadet es nicht, ein paar Strukturen zu überdenken und neue Ansätze zu integrieren, von denen wir als Team und schlussendlich auch unsere Kunden profitieren können. Ich möchte hier und dort ein paar Prozesse verändern und auch den Mut haben, neue Dinge auszuprobieren und somit unseren Kunden einen Mehrwert bieten zu können.

4. Was werden deine Aufgaben bei Maple sein?

Unsere Agentur ist breit aufgestellt und das Team ist mittlerweile recht groß. Unsere Webentwickler betreiben eigene Webhostingserver in Nürnberg und Straßburg, im Untergeschoss haben wir ein eigenes Studio für Filmproduktionen. Außerdem gibt es noch die Designer und Marketingexperten für Online-Marketing. Es gibt viele Aufgabengebiete, die ich kennenlernen werde, Prozesse und Workflows die ich überwachen und optimieren werde. Unter anderem möchte ich die Beratung und Kundenbetreuung sowie Strategieentwicklung und das Projektmanagement übernehmen. Gemeinsam möchten wir neue Kunden akquirieren und New Business vorantreiben und schlussendlich was reißen.

5. Was motiviert dich jeden Tag bei Maple Vollgas zu geben?

Ich freue mich jeden Tag auf mein Team, kreativ zu sein, neue Prozesse direkt und zügig umzusetzen und somit für das Unternehmen an sich und vor allem für unsere Kunden Mehrwerte zu schaffen. Wir möchten noch mehr Erfolgsgeschichten zusammen mit unseren Kunden schreiben. Das positive Feedback ist für mich ein wesentlicher Grund, mich jeden Tag in die Themen meines Teams und meiner Kunden zu stürzen und Erfolge zu erzielen.

Mehr von Veronique & Maple?

Noch Fragen an Veronique oder das Team von Maple Marketing? Dann bleiben Sie mit uns in Kontakt oder folgen uns im Social Web.