Appetit auf Erfolg?

veröffentlicht von Hendrik Zymolka am 12.05.2020

Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing

Podcast sind nicht nur gefragt, sondern auch hilfreich

Alle hören Podcast. Der Konsum und die Nachfrage von Audio-Content steigt. Somit bieten mittlerweile Streamingdienste wie Spotify, Audible & Co. viele Entertainment-Podcasts an.

Demzufolge ist ein Podcast oder die Präsenz in Audio-Content auch für Unternehmen hilfreich. Nicht nur Personality und Expertise wird dabei transportiert, es wird auch mehr Visibilität geschaffen. Audio bildet einen neuen Bereich im SEO und in den SERPs (Search Engine Result Page – Suchergebnis). Dabei werden Streamingdienste wie iTunes, Spotify & Co. zur Suchmaschine.

Wir starten unseren ersten Podcast mit der Frage: Hipstershit oder Zukunftsmedium?

Erst einmal stellen wir (Veronique Weber & Hendrik Zymolka) uns und die Werbeagentur Maple vor. Anschließend gibt es eine Themenvorschau für die kommenden Podcastfolgen:

Nur ein Trend im Onlinemarketing?

Was ist ein Podcast und was bringt Audio-Content für Unternehmen und Brands?
Podcasts sind nichts Neues. Doch mit der Nachfrage und dem Wachstum von Plattformen wie Google, Spotify, iTunes usw. bieten sich neue Möglichkeiten und Vorteile für Marketeers. Bevor wir über die Möglichkeiten im Audio-SEO sprechen, verschaffen wir euch einen  Überblick über die Podcast-Welt. Anschließend gehen wir darauf ein, wie die Suchmaschine Google mit Audio-Content umgeht. In der zweiten Folge steigen wir tiefer in das Thema ein und sprechen über die Entwicklung von Streamingdiensten als Suchmaschine.

Fazit: Für alle, die keine Zeit haben.

Falls ihr keine Zeit habt oder die Folge noch einmal für eine Review nutzen möchtet: Unser Fazit zu dieser Folge findet ihr bei Minute 12:30. 😉

Maple Marketing Podcast – Das Agenturtagebuch rund um das Thema Onlinemarketing

Wir starten mit unserem Agentur-Podcast und teilen mit Euch unsere Erfahrungen rund um das Thema Onlinemarketing, SEO, Performance Marketing und digitale Kommunikation. Wir sprechen über die Cases unserer Projekte und Kunden, über Probleme und Lösungswege die wir im täglichen Kampf um Brand Awareness und Aufmerksamkeit haben.

Wir freuen uns über Euer Feedback, Fragen und Themenvorschläge.

Applause welcome: wenn Euch unser Agenturtagebuch gefällt, schenkt uns eine Bewertung (itunes, Spotify, Google) und erzählt es weiter.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden